Streuselkuchen und mehr

veröffentlicht am 13. Januar 2015 in Wissenswertes von
Streuselkuchen

Wer heute Streuselkuchen backen möchte, der stolpert meist dabei über Rezepte, in denen die Kalorien reduziert sind, das Backergebnis unterscheidet sich doch ziemlich von der Abbildung im Buch und der Amateurbäcker ist enttäuscht. Oftmals schmecken diese Streuselkuchen auch gar nicht mehr so lecker, wie man es selbst noch gewohnt ist, so ein Stück nach zu Hause. Solche Dinge sind manchmal wichtig und notwendig so zusagen als Nervennahrung. Gerade wenn man mal wieder ziemlich miese Laune hat, dann kann einen diese allein diese Zeremonie des Backens schon wieder aufheitern und auf andere positive Gedanken bringen. Doch nicht nur das Backen von Streuselkuchen ist Balsam für die Seele, auch viele andere und vorrangig süße Leckereien lassen uns wieder glücklich erstrahlen. Natürlich können wir wissenschaftlich erforschen, warum das so ist, doch da sind schon so viele Forscher am werke, dass wir uns nun dem puren Genuss hingeben können.

Schokolade macht glücklich.

Nun sie verbessert schon die Laune, zwar nur bis zu dem Moment, wo man mal wieder die Hose nicht zu bekommt, aber das kommt nicht von der Schokolade, sondern von den Kalorien, die nachts in den Schränken sitzen und die Kleidung enger nähen. Scherz beiseite, es ist nun mal logisch, das man zunimmt, wenn man sich zu viel Nervennahrung in Form von Schokolade zuführt. Eine Form von Schokolade kann man aber genießen, ohne zu zunehmen. Man kann Schokoladentafeln online genießen und betrachten, man kann sich vorstellen diese zu naschen und man wird nicht dick dabei. Aber das ist eigentlich auch nur der halbe Genuss ab und an sollte man sich durchaus die eine oder andere kleine Sünde gönnen und die Schokoladentafeln online aussuchen, die man dann real naschen will. Und schon alleine das Aussuchen ist pure Sinnlichkeit, kann sogar schon zur seelischen Nervennahrung werden. Vielleicht sucht man sich ja die Schokoladentafeln online so aus, dass in einem Paket verschiedene Sorten vorhanden sind.


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare